DG 1000 S, 8.88m, ab 04.2013 -T (Turbine)

 

Allgemeines                                              
Art: Segelkunst-/Thermikflug  
Masstab: 1 : 2,25, Semi-Scale

Ausführung:

Voll Gfk-/Cfk

Fabrikat:

Paritech GmbH

http://www.paritech.de/

Bezug:

Herrsteller

http://www.paritech.de/

Technik

 

Spannweite:       

8.88 m resp. 8.00 m 

Länge:

3.84 m, Packmass 2.23 m 

Flugewicht:

29,9 kg Flugbereit 

Profil Tragfl.:

HQ 3/13% 
Schwerpunkt: 125-145 mm (ohne Flügel) 
Umbau -Turbine  

Strahlturbine:                  

JetCat P180 RX             
Klappmechanik: AF-Jet, Schambeck
Kerosintanks: 2x Gfk 1,4l, Schambeck
Akku ECU: 3S-LIFE, 2'100mAh, 9,9V
   
Radio/RC Futaba S-Bus System
2x Empfänger:        R6108 SB (S-Bus) 
Weiche: PSS 2018 (S-Bus)
Akku RX: 4x 2S-Lipo, 5'400mAh, 7,4V 
Sonstiges: Magnettankschalter-/Display
   
Servos, 16 Stk. Futaba S-Bus 
2x Höhe: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V 
Seite: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V 
4x Quer: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V 
4x Wölb: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V 
2x Störkl.: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V
Klinke:                  S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V 
EZF: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V
Bremse EZF: S 9074 SB, 20,0kg.cm/6V
   
Modell Eigner: P.Kämpfer/CMS 
Bilder Gallery: cmsmodell
Teilbarkeit Rumpf
Teilbarkeit Rumpf

Bilder vom Umbau auf Strahl-Turbinenantrieb (04.2013)


Bildergallery der (noch) Segler-Version (05. 2011)